offline Flair Neuling
06.12.2017, 07:48
Hallo Eagles,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt arbeiten wir an einem Team welches sich mit dem Thema Welt gegen Welt beschäftigt.
Um etwas mehr Klarheit zu schaffen erhaltet ihr hier die notwendigsten Informationen.

Was ist WvW überhaupt?
Welt gegen Welt ist ein Spielmodus in Guild Wars 2 bei dem es Elemente aus PvE und PvP gibt. Es unterscheidet sich allerdings grundsätzlich
in der Mechanik und der Wirkung der charakterspezifischen Fähigkeiten. In einem Match spielen immer drei Heimatwelten gegeneinander die nach
bestimmten Kriterien den Farben Blau, Rot und Grün zugeordnet werden.
Gespielt wird WvW auf fünf unterschiedlichen Kartenbereichen in den Nebeln. Eine Außname dabei ist der Rand der Nebel. Diese Karte war ursprünglich
als Überlauf gedacht für Spieler die sich in der Warteschlange der anderen Karten befanden. Mittlerweile hat sie sich allerdings als eigenständiges
Gebiet entwickelt und bietet gerade neuen Spielern einen gelungenen Einstieg in den Spielmodus Welt gegen Welt.
Bei den anderen Karten ist es das Ziel feindliche Lager, Türme, Festen und Schlösser einzunehmen und zeitgleich die eigenen Punkte zu verteidigen.

Warum sollte ich mich am WvW beteiligen?
Es gibt viele Gründe warum eine Beteiligung Sinn macht. Alleine die Möglichkeit einen Charakter zu leveln existiert leider nicht mehr.
Dafür gibt es viele andere Vorteile im WvW.
Zunächst erhällt man durch die Punkte die man erspielt die Belohnugspfade die man im WvW Menü einsehen kann. Die Abschlussbelohnungen fallen
meistens ganz großzügig aus. Im Verlauf der Belohnungspfade erhällt man zudem auch immer wieder Folianten des Wissens. Damit lässt sich ein neuer Charakter
enben so gut leveln.
Nicht zu vernachlässigen ist auch die Summe an Gold und Karma die ihr durch die Teilname erhaltet.
Zu guter Letzt gibt es noch einen kleinen Bonus für alle Waldläufer unter uns. Auf den Karten des WvW findet man Tiergefährten die ihr nur hier finden könnt.

Bin ich bereit für WvW, was muss ich mitbringen?
Zunächst mal Grundlegende Dinge. Ihr braucht Spaß an dieser Art von Spiel. Ihr solltet auch Teamfähigkeit mitbringen, da dies essentiell für den Erfolg der
Gruppe ist. Einzelgänger werden ziemlich schnell in die Mangel genommen und haben kaum eine Chance viel zu erreichen.
Weiter solltet ihr eure Klassen etwas kennen. Es wird von keinem verlangt ein absoluter Profi in seinem Fach zu sein aber ein gewisses Gefühl für die Mechanik
der eigenen Klasse ist von großem Vorteil. Man sollte auch versuchen sich nicht auf eine Klasse zu fixieren. Es macht immer Sinn ein oder zwei Alternativen in
der Hinterhand zu haben um auf verschiedene Situationen reagieren zu können.
Um entsprechend angepasste Spezialisierungen eurer Klasse braucht ihr euch nicht sorgen. Dies gehen wir gemeinsam durch und auch eine Einarbeitung im Team
erfolgt stets im Team und muss nicht auf eigene Faust erledigt werden.

Welchem Server muss ich angehören um dem Team =cXe= beizutreten?
Da WvW Heimatwelt abhängig ist, muss man sich, um uns beitreten zu können, auf Dzagonur[DE] oder zumindest auf Abbadons Maul[DE] befinden.
EDIT: Mittlerweile ist die neue Zuordnung nicht mehr Abbadons Maul [DE] sondern Drakkar-See [DE]!!

Was erwartet mich als Mitglied im Team =cXe?
Zunächst ist geplant eine sogenannte Focus Gruppe zu erstellen. Dies bedeutet, dass unsere recht kleine Gruppe größere Zergs aktiv unterstützt.
Ziel einer Focus Gruppe ist es die Gegner zusammen zu halten und dafür zu sorgen, dass die Gegner dem großen Zerg in die Hände fallen.
Natürlich werden wir auch versuchen strategische Punkte einzunehmen um damit unsere Heimatwelt nachhaltig zu unterstützen.
Zu einem späteren Zeitpunkt ist auch noch angedacht bestimmte Ausenposten für unsere Gilde zu beanspruchen und diese dann auch zu halten.
Auf jeden Fall steht der gemeinsame Spielspaß im Vordergrund.

Ich bin bereit, wie kann ich Mitglied im Team werden?
Ganz einfach. Sendet mir Ingame eine Brieftaube mit eurer bevorzugten Klasse und einer alternativen Klasse, oder ihr sprecht mich im Teamspeak einfach darauf an.

Sollten nun immernoch Fragen ungeklärt sein stehe ich euch auch jederzeit im Spiel und im Teamspeak zur Verfügung.

Beste Grüße
Flair
Alle Schreibfehler in diesem Post sind Eigentum des Verfassers. Das Übernehmen oder Vervielfältigen ist aus Urheberrechtsgründen nicht gestattet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden

powered by chaotix-eagles.de