Hallo liebe Freunde, Member, User und Gäste, heute erkläre ich euch den Support des Teamspeak.

Mein Name ist Russia TheRieper und heute geht es an den Support des Teamspeak.

Wir haben einen Support-Bot der die Gäste nett begrüßt und sagt das sich bald ein Support melden wird! Erschreckt euch nicht und verschwindet nicht sofort, es ist eine Entlastung für die Supporter. Daher chillt und wartet auf den Support.


Ist ein Supporter eingetroffen, wird Er dich fragen woher du kommst und wie alt du bist. Er wird dich auf die Regeln aufmerksam machen die auf der Homepage zu finden sind:http://chaotix-eagles....x.php?site=forum&board=19
Hat er dein Alter zugewiesen und dir den Status Freund oder höher gegeben, ab dann darfst du dich frei bewegen auf dem kompletten Teamspeak.

Wir haben FSK 12, FSK 16, FSK 18+ (FSK 12++ und FSK 16++), da sind die Regeln wie folgt. Ist man unter 18+ so kann man sich nur in den dazu erkennbaren und verifizierten Channels bewegen. FSK 12 sowie FSK 16 kommen nicht in die Channels der 18+ rein!
Ausnahme Regel 1: FSK 16++ erlaubt es in die FSK 18+ Channels zu gehen, nur mit der Erlaubnis der Eltern.
Ausnahme Regel 2: FSK 12++ erlaubt es in die FSK 16 Channels zu gehen, nur mit der Erlaubnis der Eltern.

Hier ein Szenario: Rolle des Supporters übernimmt Russia TheRieper und Vladislava ist ein neuer User! (Vladi und Vladislava sind erfunden!)

TheRieper: Hallo, woher kommst du denn/Von wem kommst du denn und wie alt bist du. Da wir eine FSK Regelung haben, muss ich dich das fragen.

Vladislava: Hallo, ehm Vladi hat mit mir gestern Guild Wars 2 gespielt und hat gesagt ich soll mal auf den Ts hier kommen. Und ich bin 12, 16, 18!

Anmerkung: Bei FSK 12 wird darauf hingewiesen das der jenige nur bis halb 10 auf unseren Server sich aufhalten darf, dass er sich auch nur auf den dazugehörigen Channels aufhalten kann/darf.
Anmerkung: Bei FSK 16 wird darauf hingewiesen das der jenige sich nur in den dazugehörigen Channels aufhalten kann/darf.
Anmerkung: Bei FSK 18 wird darauf hingewiesen das der jenige sich überall auf halten kann und alles voll nutzen kann/darf.

Anmerkung: An einer solchen Stelle, schaut ihr ob der, der den User angeworben hat im Ts ist um diese Aussage zu bestätigen. Ihr schreibt ihn kurz an oder geht zu ihm. Wenn er es bestätigt geht der Support weiter. Falls der Anwerber nicht da ist, führt ihr die Einweisung fort, fragt später jedoch bei der Person nach, ob es stimmt. Sollte es nicht stimmen, wendet ihr euch an TheRieper, Unverschämtheit, Tank3300, Tornado, oder einen anderes Ranghohes Clanmitglied. Bei unserem Beispiel ist Vladi derzeit nicht im Ts!

TheRieper: Hm, Vladi ist derzeit leider nicht da. Für dich bedeutet das jedoch nicht, dass du nicht auf dem Ts erwünscht bist. Ich werde dir nun einige Sachen erklären und dir „Freund“ als Recht auf diesem Ts geben, sowie dein Alter. Rang und Alter dafür, dass du dich auf dem Ts frei bewegen kannst und vor allem auch immer wieder hier herkommen kannst und nicht immer eine Einweisung bekommst.

Vladislava: Okay, gibt es denn hier viele die Guild Wars 2 spielen, oder wird hier eher anderes gespielt?

TheRieper: Nun, wir sind ein Multigaming Clan, auf welchen ich dich als nächstes aufmerksam gemacht hätte, aber schön das du fragst. Am größten Vertreten sind natürlich die Leute bei Guild Wars 2, aber viele Leute spielen hier alles mögliche, also wirst du immer jemanden zum zocken finden. Ich empfehle dir gern unsere Webseite, auf der du dich Regestieren kannst, am besten mit dem Namen, den du hier auf dem Ts benutzt, welcher ebenfalls am besten zu deinem Namen in einem Spiel passen sollte und könntest somit Mitglied unseres Clans werden. Also falls du daran Interesse hast, schick ich dir jetzt den Link. Ganz Wichtig noch, auch wenn du nur ein Freud auf dem Teamspeak bist, lies dir bitte unsere Ts Regeln aufmerksam durch und befolge diese. Wir legen darauf sehr fiel wert & wollen das sie eingehalten werden.

Vladislava: Okay, das werde ich gleich machen, bin ich denn jetzt fertig?

TheRieper: Ruhig Blut, wir sind gleich durch. Eine Frage hätte ich noch, spielst du denn auch andere Spiele, ausser Guild Wars 2?

Vladislava: Nein, warum fragst du?

TheRieper: Nun, wir haben hier eine Menge Gruppen für einzelne Spiele, die hier viel gespielt werden, deshalb setze ich dir nun auch die entsprechenden Icons hinter deinen Namen, damit andere Wissen, welche Spiele du spielst, dabei kannst du das ebenfalls bei anderen sehen. Dies macht die Verbindung untereinander einfacher.

TheRieper: Nun, ich habe dir die Rechte gesetzt, die Spiele hinzugefügt, dich auf die Regeln aufmerksam gemacht, wenn du keine Fragen mehr hast, wäre diese Einweisung beendet. Falls du jetzt nicht ewig allein auf den Vladi warten willst, schau einfach nach, ob es nicht gerade auch anderes hier gibt, die etwas spielen worauf du Lust hättest

Vladislava: Okay, danke werde ich machen & nein ich habe keine Fragen, werde aber auf dich zurückkommen, sollten doch welche aufkommen. Tschüss.


Ende Szenario!

Das alles ist auch nur ein Beispiel und nicht jedes Gespräch wird so ablaufen, es dient nur als kleine Anleitung und als Beispiel wie man was sagen könnte. Am wichtigsten ist, das ihr einen freundlichen ersten Eindruck hinterlasst.


Falls es nach diesem FAQ dennoch Fragen geben sollte, könnt ihr mich gern ansprechen & ich erkläre euch gern nochmal alles oder Helfe euch!


Anmerkung: Seit neustem müssen wir uns an die FSK-Regelung halten und daher wird jeder nach seinem Alter gefragt und das dazugehörige Icon hinzugefügt.
(eingetragen am 19.12.2017)
=cXe= Kontakt!

powered by chaotix-eagles.de